Erster Infostand zur Bundestagswahl

Veröffentlicht am 27.07.2021 in Veranstaltungen

Zusammen mit unserer Bundestagskandidatin Regina Leenders aus Memmingen gestalteten wir, die Buchloer SPD, am vergangenen Samstag den ersten Infostand vor der kommenden Bundestagswahl, der ganz unter dem Zeichen „Fahrradfreundliches Buchloe!?“ stand.

Abstimmen konnten die Bürger zu der Frage, „Wie fahrradfreundlich ist Buchloe?“. Lediglich ein Viertel der Befragten fand die Situation „in Ordnung“, etwa die Hälfte war sich aber darüber einig, dass die Situation unbefriedigend bis sehr schlecht ist.

Ein häufig genannter Grund für die schlechte Fahrradsituation in Buchloe sind die Verhältnisse in der Bahnhofstraße. Dieses Ergebnis bestätigt den Entschluss an der Initiative der UBI zur Verlegung bzw. Umwidmung der Bahnhofstraße (derzeit Staatsstraße) zur Ortsstraße teilzunehmen und diese tatkräftig zu unterstützen. Hierzu lagen am Infostand bereits Unterschriftenlisten für ein entsprechendes Bürgerbegehren aus. Die Umwidmung der Bahnhofstraße ist aus unserer Sicht ein entscheidender Beitrag dazu, dass der #fahrradstadtbuchloe keine leere Worthülse bleibt.

Die nächsten Infostände der SPD finden am 14. August (Neue Mitte) und am 4. September (Bauernmarkt) statt.